Allerlei Nettes (Seite 2)

 

Wir bedanken uns bei allen lieben Menschen, die für uns
und unsere Vierbeiner so viele
nette, lobende und liebevolle Worte und Taten übrig haben.
Danke!

Heike und Dirk Grigat

 

Zum Jahrestreffen am 6. September 2014 hat uns
Lea (10 Jahre) dieses Geschenk überreicht

Zum Geburtstag des B-Wurf erreicht uns am
1. Juli 2014 folgende Mail

 

Liebe Heike,

so lieb hast Du wieder unsere Geburtstagsgrüße gestaltet! - Meine Menschenmami hat sich so gefreut - und das finde ich toll, weil es einfach schön ist, wenn die glücklich ist! - Das spüre ich nämlich immer ganz doll!
Die hat mich heute auch ganz tüchtig verwöhnt! Sie hat mir extra zum Geburtstag mein Lieblingsessen gekocht: Lachsfilet mit Kartoffeln - hm, sooo lecker - ich hätte den Napf fast mit aufgegessen! - Und meine ganzen "Patentanten" waren hier und haben Torte gegessen, und alle haben mir Leckerchen (getrocknete Entenbrust von Frauchen) gegeben.
Aber 4 Jahre ist doch auch ein toller Geburtstag!!! Finde ich jedenfalls!
Bonnie hat mich gestern schon angerufen! Ich hoffe, dass meine Schwestern Bijou und Bella auch einen so tollen Geburtstag hatten!
Ganz liebe Grüße an meine Mama Jeannie, an Tante Fiebi und an meine Schwestern Tasha und Franzi.
Ich freue mich schon so auf ein Wiedersehen im September!!!
Ganz liebe Grüße von Frauchen Erika auch an Dein Herrchen Dirk!

Deine Benja Juschi

 

Folgende Dankesmail erreicht uns am 24. Juni 2014
von Sohn Louie (F-Wurf) an seine Mama Jeannie

Liebe Mama Jeannie,

so, meine beiden Menschen-Schwestern sind im Bett, und ich komme endlich dazu, Dir für das supertolle Geschenk, die süsse Geburtstagskarte und die leckeren Leckerlis zu danken .
Meine Familie und ich haben uns TOTAAAAAAAAAAAAAL gefreut !!!
Das war sooo lieb von Euch !
Heute morgen habe ich als erstes den Würfel ausprobiert, und bei dem Versuch
die Quietschebälle herauszubekommen bin ich erstmal "steckengeblieben" und der Würfel hing um meinen Bauch....Frauchen hat sich erstmal gefreut und mich
befreit :-) ... ja, und dann ging es heute zu meiner Havaneser-Freundin Abby in den Garten zum Toben. Das war toll !!!
Mein Frauchen macht bald neue Fotos von mir und schickt sie Euch dann. Alle sagen, dass aus mir ein total hübscher und lieber Hund geworden ist und alle finden mich süss :-)
Wir würden sehr gern mal auf einen Hundekuchen vorbeikommen!?! Dann können wir uns mal wieder schnuppern und hoffentlich so richtig toben !
Ich freue mich auf Euch,
bis bald
WWWWWWWUFF , Dein Louie

 

Am 11. Juni 2014 hat uns Jolina (5 Jahre) dieses Bild gemalt

Es zeigt die Künstlerin mit ihrem Bruder und Easy

(von Anfragen bitten wir abzusehen, denn das Kunstwerk ist unverkäuflich)

 

 

Dankesmail aus Finnland von Tochter Lilli (E-Wurf)
an ihre Mama Tasha vom 29. April 2014

Meine liebe Mamma!
Wie ich mich gefreut habe, Mamma! Vor ein paar Tagen habe ich Dein Geburtstagspäckchen bekommen ! Ich habe mich so gefreut, dass ich Tränen in Augen bekommen habe. Besonders Dein Brief war wunderbar. Was für eine Mühe Du Dir gemacht hast, die Karte speziell für mich anzufertigen! Mit dem Spielbox spiele ich gerne, und noch lieber, wenn Frauchen dort Leckereien steckt. Dann tauche ich da rein, so dass einmal der ganze Box wie ein Kragen um meinem Hals war. Frauchen hat laut gelacht, aber ich fand es etwas beschämend. Nun gehe ich mit dem Ding etwas behutsamer um. Ich freue mich so sehr, dass Du mich nicht vergessen hast, auch wenn Du so viele weitere Kinder hast.

Meine liebe Mamma Tasha, hab es so gut und nochmal- Tausend Dank für die Überraschung.
Wir hören von einander.

Wuff, Wuff,
deine Tochter Lilli

Diese Mail erhalten wir am 23. März 2014

Liebe Heike,
nun muss ich dir endlich einmal zu deiner neu überarbeiteten Homepage gratulieren. Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt, es ist wunderschön geworden. Deine liebevollen Texte und die vielen tollen neuen Bilder haben mein Herz erreicht. Ich kenne dich und deine Hunde persönlich und von daher kann ich alles was du über deine Zucht schreibst zu 100% bestätigen. Es gibt eine Bollihündin in Freetz in die ich mich, wie du ja weißt, total verliebt habe und das ist deine kleine "Winkemaus" aus deiner eigenen Zucht. So ein knuffiger Schatz.
Liebe Heike, ich wünsche dir für deine Zucht weiterhin alles Liebe und Gute. Du bist eine Züchterin mit Herz und Leidenschaft, dass spüre ich bei jedem Besuch und bei unseren Telefonaten. Ich bin sehr glücklich darüber, dass zwei Welpen aus meiner Zucht bei dir ein Zuhause gefunden haben und so eine tolle Freundschaft zwischen uns entstanden ist. Ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Besuch bei euch.

Ganz liebe Grüße von Gaby und den Bollis aus Dorsten


Weihnachtskonzert mit Denny im Dezember 2013


Weihnachtskonzert

Übungsstunde mit der Flöte
Ich übe für das Weihnachtsspiel.
Mir zu Füßen da liegt Denny,
dem armen Kerl wird es zuviel.

Die Musik dröhnt in den Ohren,
drum rächt sich dieser kleine Mann.
Bei dem nächsten falschen Tone
da fängt er zu "singen" an.

Ja er heult aus voller Kehle.
Fragend schaut er: Hörst du zu?
O welch schreckliches Gejaule!
Wuhuhu, wuwuhuhu!

Übungsstunde abgebrochen,
doch von Herzen froh gelacht.
Dies Konzert, so schrill es tönte,
hat mir dennoch Spaß gemacht.

 

Glückwunschgedicht zum 5. Geburtstag unserer Fiebi

 

Hallo Fiebi, liebe Tante,
deine Nichten von der Waterkante,
danken dir für Ordnung und Zucht,
die wir damals haben oft verflucht.
Den einen oder and'ren Kniff,
mit dem du uns hattest im Griff,
hilft uns heut' bei Mensch und Hund,
so hat man uns lieb, geht es auch mal rund.
Alles was ein Hund so mag,
wünschen wir dir 10fach an diesem Tag.

Knuddelwuff zum Geburtstag von Bijou und Laylah


Glückwünsche zum F-Wurf

 

Herzlichen Glückwunsch!!!
Liebe Jeannie, liebe Heike, lieber Dirk,
wir gratulieren euch ganz herzlich zu euren zuckersüssen Babys.
Iris & Sarah

----------------------------------------------------------

Da hat' geklappert
Hallo Thörenwalder Wonneproppenhaus,

herzliche Gratulation für die Auszeichnung Körzucht und wieder 5 megasüße Knutschknäuel. Wir wünschen von Herzen, dass alle gesund bleiben und jeder einzelne Welpe ein liebevolles Zuhause findet. Der Start bei euch aufopfernden Menschen ist ja schon mal eine super Voraussetzung, dass alles gut wird.
Ich weiß nicht wie, aber haltet euch weiter aufrecht wie Easys Ohr ( zu goldig).

Alle lieben Wünsche von
Brigitte, Roland und Bijou und Laylah (die beiden Damen hatten gestern Herrenbesuch von zwei Havanesern ;-) )

----------------------------------------------------------

Herzlichen Glückwunsch, kleine Jeannie, wünschen Heinz-Arthur und Sabine
Hallo Mama Jeannie,
hast du die Geburt gut überstanden?
Ich bin jetzt ein großer Bruder und ganz
stolz auf meine neuen Geschwister.

Meine Menschen gratulieren dir auch
gaaaanz herzlich.
Grüße Tante Fiebi, Tasha und meine Nichten,
Neffen und deine Menschen von mir.

Dein Denny

 

Glückwünsche zu den Geburtstagen von Jeannie und Tasha 2013

Hallo.
Herzliche Glückwünsche zu den Geburtstagen von Jeannie und Tasha. Jeannie gebührt noch ein kleiner Extra-Drücker, da sie uns im Lauf Ihres bisherigen Lebens mit zwei herzzerreißend liebenswerten, lebhaften und pfiffigen Töchtern beschenkt hat.
Die Dithmarscher wünschen den beiden Bollie-Damen noch viele, viele Jahre voll Spannung, Spiel und Leckerchen. Für das ganze Rudel freut es uns, dass die beiden Geburtstagskinder und Fiebi Euch als Züchter-Ehepaar haben, weil sie bei Euch Familienmitglieder sind und kein Anlagevermögen.
Bijou und Laylah senden Ihrer Mutter und Ihrer Schwester ein knuffiges Wuff.

Liebe Grüße
Roland und Brigitte

----------------------------------------------------------

Jetzt muss ich aber endlich gratulieren! Also: Herzlichen Glückwunsch zu deinen sechs Black Beautys!!!! Da hat deine kleine Tashamaus ja ganze Arbeit geleistet! Meine Güte, da hast du ja nun alle Hände voll zu tun! Ich hoffe, es geht Mama und Kiddies gut und wünsche den Kleinen ein langes, glückliches und gesundes Hundeleben und Tasha , dass sie sich schnell von der Geburt erholt. Knuddel die Kleine mal von mir.

Auch Jeannie gratuliere ich ganz herzlich zum Geburtstag. Sag ihr, sie soll sich heute nicht stressen lassen, die Pfötchen in die Sonne hängen, sich einen Knochen schmecken lassen und sich ordentlich Streicheleien abholen! Einen dicken Knuddler auch von mir, für die Süße!


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und grüße ganz lieb,
Andrea

 

Glückwünsche zum E-Wurf

 

Eeeeeejuijuijui ! Ja ist's denn wahr?
6 E-chen !!!!!! Endlich sind sie da!
Hey, Tasha, Jeannies Zauberkind!
Wir senden Grüße ganz geschwind!
Der "große Wurf" ist dir gelungen!
Die Alten jubeln und die Jungen!

Du bist so klein - aber oho!
Dein ganzes Rudel ist jetzt froh!
Napoleon war auch sehr klein.
Drum wollte er der Größte sein.
Das bist nun du bei dir zu Haus.
Die Babies seh'n so goldig aus!

6 schwarze hat der Storch gebracht;
was hat der sich dabei gedacht?
Jetzt kommt die Arbeit und die Freude
in deine Welt im Frühlingskleide!
Doch du hast ganz viel Glück im Leben,
weil alle dir viel Liebe geben!

Dein Frauchen Heike, Dirk dein Herrchen,
sie schenken dir ein Hundemärchen!
Auch Mama Jeannie, Fiebi-Tante,
sie sind ja schließlich dir Verwandte!
Wir sind so stolz auf dich, du Kleine!
Dass immer euch die Sonne scheine!

Wir wünschen euch viel Glück und Kraft,
das ihr die viele Arbeit schafft!
Auch hoff' ich auf ein Wiederseh'n!
Beim Hundetreff' war's immer schön!
Wir schicken dir ganz liebe Knuddel
für dich und für dein "großes" Rudel!

Ganz liebe Grüße von deinem weißen Schwesterchen Benja
und Frauchen Erika

 

-------------------------------------------------------

Ah, Heike! Herzlichen Glückwunsch für Tasha, Babys und Dir als Superhundemamma.....
Das hört so gut an, und süsse Bilder von Babys. Am meisten hat mir die kleine Efi gefallen!
Der Frühling kommt auch hier in Finnland mit Riesenschritten. Der Schnee ist schon FAST weg!
Liebe Grüsse
Outi, Jemina und Ville-Vallaton!

-------------------------------------------------------

Liebe Heike und lieber Dirk,

Tasha hat sechs so süßen Mäusen das Leben geschenkt. Noch sind sie so klein und hilflos. Ich bin mir allerdings sicher, in einigen Wochen sieht das schon ganz anders aus. Heike, deine Homepage ist so wunderschön geworden, jedes Bild und deine dazugehörende Texte strahlen so viel Liebe aus. Ich bin mir ganz sicher, bei Dir und Deinem Mann möchte ich auch "Hund" sein. Eure Welpen werden gut sozialisiert und geliebt in ihr demnächst neues Leben starten. Darauf kann sich bei Euch jeder Welpenkäufer verlassen.

Es grüßt Euch ganz lieb
Eure Freundin Gaby und die Bollis aus Dorsten


-------------------------------------------------------

Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Glückwunsch zu eurem Riesenwurf!
Das ist ja echt mal ne Überraschung, gleich sechs Welpen und so süss!!!!!
Wir freuen uns tierisch und sind stolz auf die tolle Mama Tasha!!!
Eine tolle Zeit mit den kleinen Süssen!
Liebe Grüsse an alle Vierbeiner und Zweibeiner
aus Bremen

-------------------------------------------------------

Hallo Heike, hallo Dirk,

Gratulation zur überstandenen Geburt des Sixpacks. Bei den Bildern werden wir daran erinnert, dass es gerade ein Jahr her ist, dass unsere Atombombe (neuer Name Laylahs von der Hundetrainerin) genauso klein und hilflos in Brigittes Händen lag. Das war für uns damals ein sehr schöner Moment.
Wir wünschen euch allen, dass die Welpen genauso gesund und quietschfidel heranwachsen, wie ihr es bei den A- bis D-Würfen auch hinbekommen habt. Respekt vor eurer Mühe und Mitgefühl für die kommenden Nächte.

Gruß
Roland und Brigitte

-----------------------------------------------------

Hallo, liebe Heike und lieber Dirk,
.
da kommt ja wieder Arbeit auf euch zu.
6 süße Welpen, herzlichen Glückwunsch.
Die sind ja winzig.
Knuddelt Tasha mal ganz lieb von uns.
Wir wünschen euch an den Kleinen ganz viel Freude.

Sind gespannt, wie die Kerlchen in acht Wochen aussehen.
Werden es weiter verfolgen.

Liebe Grüße von Heinz-Arthur,
Sabine und
Onkel Denny :-[

------------------------------------------------------

Liebe Heike, Lieber Dirk,

da hat die kleine Tasha aber ordentlich etwas in die Babykiste gelegt!! Ich konnte es zunächst gar nicht fassen, als ich von Eurem 6er Zugewinn gestern Abend erfahren habe. Das war ja eine spannende Nacht für alle Anwesenden.
Ich kann mir schon gut vorstellen, wie es in ein paar Wochen aussieht, wenn Dirk mit der Kamera im Außengehege liegt und die lustigen Bilder aufnimmt. Diesmal muss er ganz flink sein und am besten auf "Sportmodus" stellen, damit der all die kleinen Wuschelmäuse auch erfassen kann.

Sicherlich kommt Gizmo noch einmal im Juni zu Besuch, dann schafft meine Mama es, die Rasselbande und Euch zu besuchen.

Nun wünsche ich Dir und Dirk viele spannenden Stunden und auf das Euer SixPack die kommenden Tage und Wochen viel schläft und zunimmt und sich super entwickelt.

Alles Liebe und viel Freude, Nicole aus Birkenbueschen

------------------------------------------------------

Liebe Heike, lieber Dirk,

vielen Dank für die süßen Bilder, die Welpen sehen total niedlich aus! Und so winzig! Auf den ersten Blick sehen sie alle gleich aus - wie könnt ihr die auseinander halten?
Ich wünsche euch und der kleinen Hundefamilie gute Erholung, das wird bestimmt ein spannendes gegenseitiges Kennenlernen, was euch erwartet.

Viele Liebe Grüße
Sabine

Als Reaktion auf die Wurfankündigung des E-Wurfes
erhalten wir die folgenden Grüsse

Viiieeeel Glück wünschen die 4 Dithmarscher, damit Tasha und Hotte Eltern von gesunden und quietschfidelen Bolly-Rassehaltern werden.

 

 

vorherige Seite: 1